Führen in Teilzeit

Führen in Teilzeit - "Nur was für Frauen?"

Als Führungskraft in Teilzeit wird man häufig immer noch als Exot betrachtet, nicht ernst genommen oder ausgebremst. In unserem Seminar reflektieren wir die relevanten Hinderungsgründe und Ansprüche - sowohl von außen (Führungskräfte erhalten das gleiche Arbeitspaket wie Vollzeitkräfte, ohne dass Strukturen und Prozesse adäquat angepasst werden), sowie intrinsisch („ich schaffe das schon alles“ / „ich muss dankbar sein, dass mir das Unternehmen die Teilzeit ermöglicht“ etc.). Die Teilnehmer erarbeiten Praxisnahe Lösungsansätze um sich als Führungskraft in Teilzeit zu positionieren.
 

  • Identifizierung relevanter Hinderungsgründe 
  • Reflektion des eigenen Führungsanspruches Ableitung von Lösungen 
  • Nutzen der Teilzeitführung für Führungskraft, Organisation und Mitarbeiter
  • Turnaround-Tool zur Transformation zur überzeugten Führungskraft in Teilzeit 

Zielgruppe:

Führungskräfte und Führungsnachwuchskräfte

Termin:

auf Anfrage

EUR 239,90

inkl. MwSt.

  • Personendaten
  • Rechnungsadresse
  • Zahlungsart
  • Zusammenfassung

Personendaten

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten ein, um die Buchung fortzusetzen.


(opt.):
(opt.):
(opt.):