Führen in Teilzeit - "Nur was für Frauen?" -Webinar

Als Führungskraft in Teilzeit wird man häufig immer noch als Exot betrachtet, nicht ernst genommen oder ausgebremst. In unserem Seminar reflektieren wir die relevanten Hinderungsgründe und Ansprüche - sowohl von außen (Führungskräfte erhalten das gleiche Arbeitspaket wie Vollzeitkräfte, ohne dass Strukturen und Prozesse adäquat angepasst werden), sowie intrinsisch („ich schaffe das schon alles“ / „ich muss dankbar sein, dass mir das Unternehmen die Teilzeit ermöglicht“ etc.). Die Teilnehmer erarbeiten Praxisnahe Lösungsansätze um sich als Führungskraft in Teilzeit zu positionieren.
 

  • Identifizierung relevanter Hinderungsgründe 
  • Reflektion des eigenen Führungsanspruches Ableitung von Lösungen 
  • Nutzen der Teilzeitführung für Führungskraft, Organisation und Mitarbeiter
  • Turnaround-Tool zur Transformation zur überzeugten Führungskraft in Teilzeit 

Zielgruppe:

Führungskräfte und Führungsnachwuchskräfte

Termine:

Teil 1: 09.07.2021 - 09:00-13:00 Uhr

Teil 2: 22.07.2021 - 09:00-13:00 Uhr

Bildungsangebot buchen

Termin:
09.07.2021 09:00 - 22.07.2021 13:00

Ort: Webinar
Trainer: Elke Lefèvre
Freie Plätze: 12

EUR 239,90

inkl. MwSt.

Führen in Teilzeit - "Nur was für Frauen?" -Webinar

Als Führungskraft in Teilzeit wird man häufig immer noch als Exot betrachtet, nicht ernst genommen oder ausgebremst. In unserem Seminar reflektieren wir die relevanten Hinderungsgründe und Ansprüche - sowohl von außen (Führungskräfte erhalten das gleiche Arbeitspaket wie Vollzeitkräfte, ohne dass Strukturen und Prozesse adäquat angepasst werden), sowie intrinsisch („ich schaffe das schon alles“ / „ich muss dankbar sein, dass mir das Unternehmen die Teilzeit ermöglicht“ etc.). Die Teilnehmer erarbeiten Praxisnahe Lösungsansätze um sich als Führungskraft in Teilzeit zu positionieren.

Identifizierung relevanter Hinderungsgründe

  • Die Bedeutung von Machtanspruch
  • Erreichbarkeitsstreben
  • Traditionelle Rollenverständnisse
  • Individuelle Befürchtungen und Ängste
     

Reflektion des eigenen Führungsanspruches Ableitung von Lösungen

  • Zeitmanagement
  • Delegation
  • Kommunikation und Positionierung
  • Networking-Kompetenz
     

Nutzen der Teilzeitführung für Führungskraft, Organisation und Mitarbeiter Turnaround-Tool zur Transformation zur überzeugten Führungskraft in Teilzeit 

Methoden:

  • Impulse
  • Reflexionen
  • Einzelarbeit
  • Moderierter Best Practise-Austausch
     

Zielgruppe:

Führungskräfte und Führungsnachwuchskräfte


Zurück zum Bildungskatalog Bildungsangebot buchen